Sonntag, 20. März 2011

Planung USA 2011

Einen Blog für Interessierte einzurichten ist schon die erste Aufgabe, an der man scheitern kann. Bin aber zuversichtlich...

Alle Formalitäten sind erledigt, die campgrounds reserviert, die Hotels in Düsseldorf und San Francisco gebucht. Jetzt geht es an die Feinarbeit. "Vorfreude ist die schönste Freude" heißt es immer. Da ist was  dran.


Eine Woche noch...die Spannung steigt!

Hallo an jene, die die Neugier doch auf diese Seite getrieben hat..
Wir sind jetzt in SFO! Der Flug hierher war super ruhig. Ging auch recht schnell vorbei. Fand ich zumindest... haben hier einen Nachmittag Zeit gehabt uns ein wenig zu orientieren. Cable car, Fishermens warf usw..

Aber kühl und windig ist es. Morgen fahren wir in den Yosemite. Dort soll es deutlich wärmer sein.
Und da sind wir auch schon. Erst mal aufräumen hier...

Haben jetzt Internet am Lake Powell, Wahnsinnshitze, super Kulisse.Kann heute Abend ein paar Bilder hochladen. Ciao. Gehe jetzt wieder baden...
So kurz der Reihe nach:

San Francisco Cable Car:




Yosemite National Park Nevada Fall:




Paul hat alles im Griff, auch ganze Wasserfälle...


Und weil die Wanderung zu den Wasserfällen so anstrengend war, werden wir uns erstmal stärken. Hier auf dem Upper Pines Campground.


Ein kleines Bad im See, der June Lake in der Nähe des großen Mono Lake. Hier haben wir auch übernachtet. 




Weiteres folgt in Kürze...


So, damit man mal eine ungefähre Ahnung von den hiesigen Dimensionen bekommt. Wir sind vom June Lake zum Cathedral St.Gorge State Park gefahren. Muss zu Hause schauen wie viele Meilen das waren...Aber ausgesehen hat es fast immer so. Straße so weit das Auge reicht. Und sonst nichts!




das ist unser Zielort, eben jener State Park. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Bryce Canyon.
Moritz und ich haben noch ein wenig die Gegend erkundet. Außer ein paar Schlangen und eine klasse Landschaft haben wir nichts gesehen....




Hier sind wir wie unschwer zu erkennen ist im Bryce. das Wetter, am Nachmittag zuvor noch bewölkt und nieselig, spielt auch wieder voll mit. Einfach nur beeindruckend. Überhaupt nimmt das mit den Eindrücken gar kein Ende hier. 




Lake Powell. Baden, Sonne, chillen, waschen, für die Kinder endlich wieder Internet...






Das ist der Lower Antelope Canyon. Einfach irre. Und die Navajo Indianer lassen sich das teuer bezahlen. Einfach nur sehenswert! Ungefähr eine Stunde dauert das Ganze.





Die Klippenspringer vom Lake Powell. Zugegeben: die Jugend macht eine deutlich bessere Figur ...






Man hält es hier nur im Wasser aus, ca. 40 Grad+a bissle was dazu schätze ich. In der Sonne will ich es gar nicht wissen. Die Klima im Auto läuft auf Hochtouren!!! Heute Abend grillen wir. Eigentlich brauchen wir es nur in die Sonne legen...

Morgen geht es zum Grand Canyon North Rim. Vorher schauen wir uns noch Horseshoe bend an. Eine ganz bekannte Schleife, die der Colorado River macht. Wünschte, ich hätte ein anständiges Weitwinkelobjektiv dabei... Mal sehen.










2 Kommentare:

  1. wow - da kommen Erinnerungen hoch! Klasse Fotos und interessanter Blog für Daheimgebliebene.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, da möchte man doch gleich wieder hin...

    AntwortenLöschen